Freitag, 15. Januar 2016

BB-Creme von Garnier

Vor ein paar Wochen habe ich von Rossmann die BB-Creme Miracle Skin Perfector in der Farbe light als PR-Sample zum Testen bekommen. Da meine Haut im Moment eher suboptimal ist und sie zu Unreinheiten neigt, hat es etwa gedauert, bis ich sie getestet habe.

Wie schon die Bezeichnung vermuten lässt, handelt es sich um ein getöntes Pflegeprodukt, dass als Pflege und Tönung in einem dienen soll. 

Zunächst mal finde ich den Auftrag mit den Fingern und das erste Hautgefühl sehr angenehm. Auch der leichten Duft der Creme gefällt mir. Die Creme hat eine pflegende Komponente, die bei jüngeren Anwendern ausreichend sein könnte. Meine etwas "fortgeschrittene Haut" verlangt nach einer leichten zusätzlichen Pflege vorne weg.

Die Creme hat tatsächlich einen hautperfektionierenden Effekt. Durch die leicht schimmernden Anteile der Creme wirkt die Haut gleichmäßiger und ebener. Die deckende Wirkung der BB-Creme ist nur sehr leicht. Bei Hautunreinheiten muss man daher entweder die entsprechenden Stellen zusätzlich abdecken oder ein deckendes Makeup verwenden. 

Die Creme hinterlässt ein lichtreflecktierendes leicht glänzendes Finish. Wer eher auf mattes Finish steht, muss hier überpudern, was aber dem Sinn einer BB-Creme meiner Meinung nach nicht mehr entspricht. 


So sieht die Creme auf meinem Handrücken aus bevor ich sie verteilt habe.


Hier seht Ihr im Vergleich den hautperfektionierenden Effekt und das Finish der Creme.

Der Farbton light ist zwar für helle Hauttypen gedacht, ist aber für mich schon etwas zu dunkel. Für wirklich helle Haut ist das Produkt sicherlich aufgrund des Farbtons eher nicht geeignet.

Im Gesamtergebnis hat mir das Produkt für ein leichtes natürliches Makeup am Wochenende oder für den Urlaub gut gefallen. Wenn meine Haut mitgespielt hätte, wäre es sicher häufiger im Einsatz gewesen. Es verbessert unauffällig das Hautbild ohne geschminkt auszusehen.

Eine Tube der Garnier BB Cream enthält 50 ml und kostet ca. 10,90 EUR.

Bis demnächst

Eure Daisydiep

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen